Einzelansicht

#hinundweg2023 – Mehr als 14.000 Teilnehmende bei Evangelischen Freizeiten in NRW

Die ersten Sommerferien nach der Corona-Pandemie waren ein voller Erfolg für die Freizeit-Angebote der Evangelischen Jugend in NRW. Mit über 500 Maßnahmen und über 14.000 Teilnehmenden knüpfte sie fast nahtlos an die Zahlen vor der Pandemie an.

Anfang des Jahres waren die Prognosen pessimistisch: inflationsbedingte Kostensteigerungen ließen die Preise für Unterkünfte, Busse und Verpflegung in die Höhe schnellen. Durch eine zusätzliche Förderung des Landes NRW konnte das Angebot jedoch aufrecht und teilweise sogar ausgeweitet werden. „Wir sind glücklich und dankbar, dass so viele junge Menschen einen tollen Sommer erleben und an den wichtigen und prägenden Angeboten teilnehmen konnten.“ sagt Steven Edwards, eine der vorsitzenden Personen der AEJ-NRW. „Gerade nach der schwierigen „Corona-Zeit“ ein wichtiger Beitrag zur Erholung, Persönlichkeitsentwicklung und zur Bewältigung von Entwicklungsaufgaben.”

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte: deshalb haben wir mit der Instagram-Kampagne #hinundweg2023 viele Freizeiten sichtbar gemacht. Auf über 650 Fotos und Videos finden sich fantastische Strände am Mittelmeer, atemberaubende Gebirgsketten in den Alpen, stille skandinavische Seenlandschaften und auch belebte Zeltplätze in Deutschland. Vor allem: immer glückliche Gesichter. Die Sammlung aller Beiträge findet sich auf der Social-Wall unter www.aej-nrw.de.