Ergebnisse Freizeitenevaluation 2022

Zusammenfassung der Ergebnisse der Freizeitenevaluation NRW 2022

„Weil es nicht einfach vom Himmel fällt“ – Argumentationshilfe für Freizeitenarbeit

Mehr als 20.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fahren in NRW jährlich mit der Evangelischen Jugend auf Freizeiten. Jetzt haben Teilnehmende den Freizeiten in einer wissenschaftlichen Untersuchung der AEJ-NRW erneut Bestnoten verliehen. Erstmals wurden Rückmeldungen der Teilnehmenden zu den Themen „Corona“ und „Nachhaltigkeit“ ausgewertet. Ebenso neu: Die Ergebnisse wurden in Bezug gesetzt zur 6. Kirchenmitgliedschaftsuntersuchung „Wie hältst du’s mit der Kirche?“.

Die folgende Broschüre fasst die sehenswerten Ergebnisse zusammen. Diese kann gut in Gremien wie Presbyterien, Jugendringen und Jugendhilfeausschüssen verteilt werden, um den Wert von Freizeiten fundiert darzustellen.

Nachfolgend stehen die Ergebnisse für Euch zum Download zur Verfügung.

Gedruckte Exemplare der Broschüre können bestellt werden unter: melanie.obenhaus(at)afj-ekvw.de

Die nächste landesweite Freizeitenevaluation in NRW findet im Sommer 2027 statt!